Verpackungsdesign Relaunch

Fleisch­es­lust Classic

Der umfangreiche Sortimentsrelaunch inklusive Erweiterung um neue Sorten erfolgte mit dem Ziel, die Produkte international erfolgreicher zu machen. Hierfür wurde die Informationshierarchie auf dem Etikett überarbeitet und die Produktabbildungen emotionalisiert. Die hochwertigen Zutaten stehen nun besonders im Mittelpunkt und die außergewöhnliche Produktqualität ist anhand der Wurstscheibe präsenter als zuvor. Weiterhin erarbeiteten wir eine Kennung für Special Need und Lebenszyklus Sorten, um diese auf den ersten Blick hervorzuheben.

Kunde

Fleicheslust Tiernahrung

Umfang

15 Sorten
Farbcodierung für Lebenszyklus und Special Need

Etikett

Mutilayer mit zwei Textinnenseiten
Peel off Etikett
200g, 400g, 800g

Leistung

Relaunch Design
Optimierung der Sortenfarben, Icons
Produktinszenierung samt Fotobriefing für externes Fotostudio inkl Bildabstimmung
Ergänzung um weitere Tier-Piktogramme
Textsatz in Abstimmung mit Übersetzungsagentur
Druckdatenerstellung inkl. Repro- und Proof-Prüfung

Fleischeslust Hundenahrung Fotobriefing
Fleischeslust Hundenahrung Fotobriefing
Fleischeslust Hundenahrung Designpräsentation
Fleischeslust Hundenahrung Packshots

Bei Produktrelaunches ist Fingerspitzengefühl gefragt. Eine genaue Analyse des Ist-Zustands und Bewertung der einzelnen Designelemente muss im Hinblick auf Zielgruppe und Produktnutzen erfolgen.