Verpackungsdesign Relaunch
Fleischeslust Classic
Der umfangreiche Sortimentsrelaunch inklusive Erweiterung um neue Sorten erfolgte mit dem Ziel, die Produkte international erfolgreicher zu machen. Hierfür wurde die Informationshierarchie auf dem Etikett überarbeitet und die Produktabbildungen emotionalisiert. Die hochwertigen Zutaten stehen nun besonders im Mittelpunkt und die außergewöhnliche Produktqualität ist anhand der Wurstscheibe präsenter als zuvor. Weiterhin erarbeiteten wir eine Kennung für Special Need und Lebenszyklus Sorten, um diese auf den ersten Blick hervorzuheben.
Kunde
Fleicheslust Tiernahrung
Umfang
15 Sorten
Farbcodierung für Lebenszyklus und Special Need
Etikett
Mutilayer mit zwei Textinnenseiten
Peel off Etikett
200g, 400g, 800g
Leistung
Relaunch Design
Optimierung der Sortenfarben, Icons
Produktinszenierung samt Fotobriefing für externes Fotostudio inkl Bildabstimmung
Ergänzung um weitere Tier-Piktogramme
Textsatz in Abstimmung mit Übersetzungsagentur
Druckdatenerstellung inkl. Repro- und Proof-Prüfung
Bei Produktrelaunches ist Fingerspitzengefühl gefragt. Eine genaue Analyse des Ist-Zustands und Bewertung der einzelnen Designelemente muss im Hinblick auf Zielgruppe und Produktnutzen erfolgen.