Logodesign & Personenmarke

Gala­bau
Trosch­ke

Welche Werte transportiert ein optimales Logo für einen Galabau Betrieb?

Das Logo strahlt Naturverbundenheit, Zuverlässigkeit und Professionalität aus – ein Symbol für Wachstum, Nachhaltigkeit und hochwertige, zeitgemäße Gartenkunst.

So passte es perfekt für unseren regionalen Kunden TROSCHKE Garten- & Landschaftsbau – mit dem Logo Relaunch haben wir ein einheitliches und modernes Erscheinungsbild gestaltet. 

Leistungen

Logodesign
Corporate Design
Geschäftsausstattung

Fun fact

Ausgangspunkt war, dass das alte Logo im Sportsponsoring eingesetzt werden sollte, aber den Firmennamen gar nicht enthielt. Daraufhin stellten wir die Notwendigkeit der Modernisierung des Logos und im nächsten Schriftt auch für den Geschäftsauftritt fest. Mit Erfolg, wie man sieht!

Projekte

Visitenkarte
Briefbogen
Fahrzeug Folierung

Reitausbildung Schmitz Geschäftsausstattung
Reitausbildung Schmitz Transporter
Reitausbildung Schmitz Projekt Collage
Reitausbildung Schmitz Trense und Satteldecke
Reitausbildung Schmitz Kugelschreiber

Schlankes Corporate Design mit Potenzial zur Erweiterung

Ein mitwachsendes Design, das modular erweiterbar ist, passt sich optimal dem aktuellen Budget an. Wir haben hier beispielsweise zunächst die geschäftlichen Basics gestaltet, um sie nach und nach zu einem vollständigen Corporate Design auszuweiten. 

Zeitgemäße Gestaltung

Unser Corporate Design ist nicht nur schön, sondern auch vielseitig. Ob auf Visitenkarte, Fahrzeug Beschriftung, Firmenkleidung oder in Online-Kampagnen – der neue Markenauftritt lässt sich nahtlos auf alle Werbemittel übertragen. So bleibt die Marke bei jeder Berührung erlebbar und konsistent.

Bedarfsgerechte Erweiterung

Auch im Hinblick auf das Werbekosten Budget und den wirtschaftlichen Aspekt ist es hilfreich, zunächst den Fokus auf eine optimale Basis für den Geschäftsauftritt zu legen und mit wachsendem Erfolg die Gestaltung auszuweiten. Genauso haben wir es für den Betrieb von Christoph Troschke  in der Anfangszeit gemacht.

Handwerklichkeit unterstreichen

Besonders im Bereich von Dienstleistungen, bei denen es auf ein visuell starkes Ergebnis ankommt, kann das Logo die Werte optimal transportieren.

Farbwelt – warum grün?

Die Farbe Grün symbolisiert Wachstum, Harmonie und Nachhaltigkeit – Werte, die in der Gartenbaukunst besonders wichtig sind. 🌱 In einem Zen-Garten steht jedes Element im Einklang, genau wie das Zusammenspiel von Natur und Mensch im Gartenbau. Dieses visuelle Konzept spiegelt diese Balance perfekt wider.

„Mit dem Logo kann ich mich und meine Arbeit perfekt identifizieren.“

Christoph Troschke, Galabau TROSCHKE